Back to School mit HEMA | Reloaded

IMG_8596*Hallo meine Lieben! Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland ihr wohnt, aber hier in Hamburg fängt die Schule am 01. September wieder an. Ich bin ein wenig zwiegespalten wenn es um die Frage geht wie ich das finde. Einerseits könnte ich gut noch ein paar mehr Wochen Ferien vertragen, alleine wegen der Tatsache dass ich irgendwie nicht so viel geschafft habe wie ich wollte (ist euch aufgefallen das seit drei Wochen in jeder neuen Wochendeko „Zimmer aufräumen“ steht? Und nein, dass ist eigentlich keine wöchentliche Routine die immer wieder kommt XD Ich habe es einfach noch nicht geschafft, zumindest nicht in dem Ausmaß wie eigentlich geplant) und weil Ferien haben auch einfach schön ist.

Aber es gibt etwas dass mir doch ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubert wenn ich an den Schulanfang denke, nämlich neue Schulsachen! Gut das HEMA das offenbar genauso sah und mir deswegen eine große Kiste mit tollen Sachen geschickt hat. Aber lest und seht selbst…

Sagt mal, seit ihr eigentlich auch so große Schreibwaren-Freaks wie ich? Ich meine… Ich freue mich ja sogar über einen neuen Collegeblock, einfach weil die Seiten so schön weiß und neu sind und ich ihn wieder vollschreiben kann. Schreibt mir mal in die Kommentare wie das bei euch so ist 🙂

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe letztes Jahr schon einen Back to School Blogpost geschrieben (könnt ihr HIER lesen) im Zuge einer Zusammenarbeit mit HEMA. Der Beitrag kam bei euch sehr gut an, deswegen gibt es das dieses Jahr reloaded und sogar mit einem Unpacking Video (findet ihr weiter unten).

Das schöne dabei, es gab viele tolle, neue Produkte die ich euch einfach nicht vorenthalten möchte:

Starten wir mit etwas dass wirklich jeder immer gebrauchen kann, egal ob Schüler oder nicht. Ein Notizbuch mit linierten Seiten und tollem Muster. Das Cover ist hart und stabil und fühlt sich sehr glatt an. Ich persönlich kann von Notizbüchern gar nicht genug bekommen, wie sieht das bei euch aus?

IMG_8460.JPG

Als nächstes etwas sehr essentielles für die Schule: Eine Federtasche. Dieses Jahr in einem super schönen Türkis und mit ganz viel Platz für Stifte, Radiergummis und was ihr sonst noch so mit zur Schule schleppt. Letztes Jahr war auch schone eine Federtasche dabei, die ich etwas umfunktioniert hatte (das könnt ihr HIER sehen). Sie war Pink und hatte eine etwas andere Form, die ich persönlich bevorzuge. Aber die Farbe ist dieses Jahr viel schöner (was natürlich auch Geschmacksache ist). Sie ist etwas flacher, dafür aber breiter und besteht aus einem relativ unempfindliches Material.

Und wer diese Form von Federtasche nicht so gerne mag, kann alternativ ja auch zu einem „Täschchen“ mit coolen Motiven greifen und darin seine Stifte verstauen. Durch das Plastik-Material auf jeden Fall Wasserfest (denke ich zumindest).

IMG_8469

Kommen wir zu ein paar kleineren Dingen, die aber mindestens genauso wichtig sind wie die richtige Federtasche: Textmarker in vier Farben (klein, süß und handlich), ein Kugelschreiber (der etwas schwierig in der Hand liegt, aber super weich schreibt), zwei Radiergummis, ein Ananas Anspitzer (ich habe ihn noch nicht getestet), Washi Tape (kann man nie genug haben) und übergroße Büroklammern (die ich persönlich einfach lieber mag als kleine, besonders bei Planer-Setups).

IMG_8470

Was besonders auch im Planer schön ist, oder sich gut zum verzieren der Schulsachen eignet sind Sticker! Und von denen kann man wirklich nie genug haben. Seien es bunte Palmen, glitzernde Kreise oder Label (zum Beschriften von Ordnern und Mappen). Auch Buchstabensticker waren mit dabei. Ich hoffe ich traue mich auch diese endlich mal zu verwenden.

Mit im Paket enthalten waren auch Badges in Fliegenform in drei unterschiedlichen Farben. Sosehr mir die obere Fliege (wegen der Farbe) auch zusagt, mir fällt beim besten Willen kein Verwendungszweck ein. Habt ihr Ideen wo ich die drauf bügeln könnte? Oder vielleicht einfach aufkleben, auf einen Ordner zum Beispiel? Schreibt mir mal eure Ideen.

IMG_8464

Wir Planer-Heads kennen und lieben ja Sticky Notes und davon waren diesmal auch welche dabei. Einmal Sticky Bookmarks, die sich super als Lesezeichen eignen (und die ich gut letztes Schuljahr für meine Facharbeit gebraucht hätte) und um Markierungen zu machen. Was ich bei HEMA aber echt schade finde ist, dass die Sticky Notes immer schlecht bis gar nicht kleben. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht billiger Kleber? Aber es wäre so schön wenn HEMA da etwas verbessern könnte, weil schön sind sie alle Mal!

IMG_8465

Besonders das Sticky Booklet mit den tollen, aber schlichten gemusterten Sticky Notes (in die ich mich gleich verliebt habe) sticht diesmal sehr heraus. Umso besser dass sogar passende Bleistifte dabei waren. Echt stylisch und mir gefallen die Farbkombis ganz gut.

IMG_8466

Kommen wir jetzt wieder mehr zum Thema „Klassische Schulsachen“. Da hätten wir die linierten Heftchen in zwei unterschiedlichen Mustern: Blau und Orange/Gelb. Kann man immer gebrauchen.

IMG_8461

Und dann die Schnellhefter. Davon hatte ich letztes Jahr schon ganz viele bekommen 8allerdings ein anderes Design) und ich habe sie das ganze Jahr über benutzt. Sie haben sich super gehalten und ich habe an den Rand immernoch einen Washitape Streifen in der Farbe die für mich das Fach symbolisiert geklebt, um sie schnell zu erkennen. Hat super funktioniert.

IMG_8471

Wer einen Ringordner einem Schnellhefter vorzieht findet aufjedenfall auch etwas. Aus stabilem Plastik und mit schicken Streifen verziert (letztes Jahr war er aus stabilem Karton und mit einem Spruch vorne drauf) hatte ich das Glück auch wieder einen dabei zu haben.

IMG_8472

Fazit: viele, tolle und super süße Produkte, die den Start zum neuen Schuljahr wirklich erleichtern. Ein großer Vorteil bei HEMA: die Produkte sind allemal bezahlbar und deswegen auch für jeden was. Also stattet euch mit den stylischen Produkten aus und hebt euch von euren Mitschülern ab. Bei mir hat es letztes Jahr auch geklappt, meine Biolehrerin sprach mich auf meinen Schnellhefter (Pink und mit gelben Schleifen bedruckt) an und sagte wie hübsch sie das fände. Ihr seht, HEMA hilft euch auch Schleimerpunkte zu bekommen 😛 Haha, nein Spaß.

IMG_8621

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, hier könnt ihr euch jetzt noch das Video ansehen und einen genaueren Blick auf die Produkte werfen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s