2016 – Ein Rückblick

2016ruckblick

Hallo meine Lieben! Morgen ist der 31.12.2016 und das bedeutet, dass wir in ca. 28 Stunden in das Jahr 2017 starten. Einige von euch freuen sich vielleicht darauf, manche blicken traurig zurück und wieder anderen ist das neue Jahr vollkommen egal, so wie es auch das Letzte war…

Ich schaue ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Für mich hat sich ganz schön viel getan im Jahr 2016 und ehrlich gesagt möchte ich nichts davon missen, selbst wenn es mal nicht so schön war. Es gab Höhen und Tiefen und manchmal sah ich quasi schon den Abgrund auf mich zu rasen, als ich mich dann plötzlich wieder zwischen Wolken befand. Eine ganz schöne Achterbahnfahrt also. Ich hoffe bei euch war es etwas weniger turbulent und dass ihr erreichen konntet, was ihr euch vorgenommen habt… Ja da musste ich gerade auch lachen. Wer schafft schon zu 100% was er sich vorgenommen hat? Schreiben wir es einfach auf die Vorsatzliste für 2017 😉 Schließlich sind wir doch alle so große Listenschreiber. Ob wir uns dran halten, fragt ja zum Glück keiner 😀

Planer- und Blogtechnisch war es auch ein ganz schönes auf und ab. Dieses Jahr hatte ich meine Pause vom Filofaxing, habe Monate lang gar nicht gebastelt und keinen Planer von innen gesehen. Logischerweise hat darunter auch mein Blog gelitten. Aber ich hab mehr denn je das Gefühl, dass ich gerade in einen wirklich guten Rythmus rein komme. Stellt sich die Frage ob das auch so bleibt. Aber vorgenommen habe ich es mir natürlich schon! Im neuen Jahr heißt es: mehr Beiträge, mehr Videos mehr Filofaxing! Wie ich das mit all dem anderen Alltagskram vereinbare, habe ich mir noch nicht überlegt… Aber das wird schon.

Obwohl ich dieses Jahr meine kleine „Ruhephase“ hatte, habt ihr nicht aufgehört fleißig meinem Blog einen Besuch abzustatten. Das zeigen auch die Zahlen, die ich euch heute mal mitgebracht habe 🙂

Filofanatic hatte im Jahr 2016 138.732 Aufrufe und 41.620 Besucher. Die beliebtesten Beiträge waren:

  1. Das große Filofaxing-Ein-Mal-Eins: der für mich perfekte Organizer
  2. Das große Filofaxing-Ein-Mal-Eins: das Filofaxing Wörterbuch
  3. Erin Condren Life Planner Review
  4. Mein erster Versuchmit Clear Stamps
  5. Setup: Neue Divider für meinen Filofax Original A5

Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass euch besonders auch ältere Beiträge von mir interessiert haben. Und da auch schon im letzten Jahr der Beitrag zum Erin Condren Life Planner sehr viele Klicks bekam, heißt das wohl, dass ich es vielleicht nochmal mit einem versuchen sollte. Zugegeben finde ich die neuen Designs und Einlagen ja schon nicht so schlecht… Mal sehen. Kommen wir nun zu den häufigsten Suchbegriffen:

  1. Websters Pages Deutschland
  2. Filofaxing
  3. Filofax
  4. Filofax Größen
  5. Filofaxing Blog
  6. Erin Condren Deutschland

Ich finde es immer total spannend mir die Suchbegriffe anzuschauen. So weiß ich was ihr so googlet und wodurch ihr mich findet. Und indirekt zeigt es mir auch, was euch interessiert. Last but not Least habe ich noch die Top 6 Länder aus denen ihr kommt 😉

  1. Deutschland
  2. Österreich
  3. Schweiz
  4. Vereinigte Staaten
  5. Vereinigtes Königreich
  6. Italien

Das wars von meiner Seite aus mit den Zahlen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns wieder in 2017!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s